Thema:
Wettbewerb des Überzeugens
Die
Beteiligung an Wettbewerben, als Auslober oder Teilnehmer - auch
von Wettbewerben im Sinne eines offenen Workshops oder
Überzeugungsprozesses - sind wesentlicher Bestandteil der
Zusammenarbeit zwischen Architekt, Bauträger und Nutzer. Auch hier
gilt: Bilder können helfen, zu kommunizieren, sie müssen aber
ergänzt werden durch eine abstraktere semantische Ebene.
Gewünscht und praktiziert wird deshalb auch eine rege Beteiligung
an Fortbildung, Hochschul- und Gremienarbeit.
Strategie
Bei unserer
Arbeit an Wettbewerben werden alle Mitarbeiter eingebunden:
Um ganzheitliche Lösungen zu verwirklichen, müssen
Städte- und Landschaftsplaner, Architekten und Spezialisten für
das ‘Formale’ an einem Tisch - und somit am besten in einem
Büro - versammelt werden. Die interne Kommunikation ist
Grundlage für eine optimale Vermittlung von Inhalten nach Außen.
|